Über UNS

Offiziell gegründet am 17.12.2004, wuchs die R-S-G rasend schnell zu einem der größten und aktivsten Organisations- und Sicherheits-Clubs Österreichs. Anfänglich von einer handvoll Motorsportidealisten gegründet, zählt der Verein inzwischen an die 100 Mitglieder aus Österreich und Bayern. Und genau auf diese Gebiete konzentrieren sich auch unsere Einsatzgebiete. Die Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft, angefangen mit der Jänner- bis zur Waldviertel-Rallye, über die Rallye-Challenge, viele Rennen in Deutschland, bis hin zu den X-Games in München und der Rallye WM in Trier werden von uns mit SP-Leitungen, Streckenposten, Funker und Ordner versorgt. Auch Autoslalom, Motor-Cross, Bergrennen, und nicht zuletzt der Perger-Halb-Marathon zählen ebenfalls zu unseren Einsatzgebieten. 
Zu unserer größten Veranstaltung zählt die 3 -Städte Rallye in Deutschland, bei der wir mit über 50 Funk und Streckenposten Fahrzeugen mitarbeiten.

Und wenn uns einmal etwas Zeit überbleibt, dann besuchen wir gemeinsam diverse Motorsportveranstaltungen, Messen, oder fahren ganz einfach Wellnessen. Auch Vereins-abende und gemeinsames Fortgehen stehen immer wieder auf dem Programm.


Unser Vereins-Büro und Lager befindet sich in Naarn, in der nähe von Perg im Aist-Center. 



Jahreshauptversammlungen, Schulungen, Büroarbeit, Funkgeräte testen, RC-Cars basteln und fahren, oder einfach nur ein gemütliches Bier oder einen Kaffee genießen, alles ist in unserem Büro, bzw. Halle möglich.


In unserem Lager findet man alles was man für die Strecken-Sicherung bei Motorsportveranstaltungen so benötigt. Feuerlöscher, Funkgeräte, Flaggen, Pylonen, Absperrbänder, Drehlichter, und vieles mehr.


Wir beschäftigen uns auch mit RC-Cars, und besitzen eine mobile Rennstrecke, die wir bei diversen Betriebsfeiern, Messen, Festen, oder einfach nur zum Spaß für uns selbst in der Halle im Aist-Center aufbauen.

Wir sind ein eingespielter Haufen von Motorsportfanatikern und können uns natürlich auch jederzeit vorstellen, uns personell wie auch in unseren Einsatzgebieten, zu erweitern.